• Shkumbin Gashi

Obfelden - Kaffee-Leiterwägeli zum ersten Mal auf Tour in Obfelden

Aus Interviews mit der Bevölkerung in Obfelden war dem Team der Sorgenden Gemeinschaft bewusst, dass Menschen Initiativen und Aktivitäten schätzen, die sie mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn zusammenbringen und die Gelegenheit zum Gespräch schaffen. Aus diesem Grund hat das Obfeldner-Team nun ein Kaffee-Leiterwägeli gebaut, das an zwei Samstagen im Dezember (4. und 11.12.) auf Jungfernfahrt ging und an unterschiedlichen Standorten in Obfelden Halt machte.

Kaum war das Wägeli jeweils parkiert und aufgebaut, trafen auch schon die ersten Passant*innen ein und man unterhielt sich über das Leben, sprach sich aus, genoss aber auch fröhliche Momente beim gemeinsamen Kaffee und Kuchen. Die ersten Eindrücke waren so gut, dass sich das Team nun auf weitere Touren mit dem Kaffee-Leiterwägeli durch Obfelden freut.

Der Aufbau einer Sorgenden Gemeinschaft erfordert bekanntlich Energie und Mitverantwortung von vielen, das war auch beim Kaffee-Leiterwägeli nicht anders. Vom Bau bis zur Gesprächsführung wurde es ein Gemeinschaftswerk mit Menschen und Ressourcen aus Obfelden - darauf sind wir besonders stolz. Und schon bald heisst es wieder: Obfeldner Kaffee-Leiterwägeli on tour!

F


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen