• Heidi Kaspar

Schwamendingen digital an der Chilbi

Aktualisiert: 8. Sept.


Am 3. und 4. September war Chilbi in Schwamendingen. Am Stand der Nachbarschaftshilfe Schwamendingen verteilten Maya Bohren und Heidi Kaspar Flyer und informierten über den Verein und das neue Angebot der Digi Kafis und Tandems. Ehrenamtlich tätige "Digi Coaches" helfen Menschen bei ihren Fragen rund um die Nutzung von Mobiltelefon und Tablet. Dies geschieht entweder an regelmässigen Treffpunkten an vier Standorten in Schwamendingen (Kafi) oder zuhause (Tandem). Vermittelt werden die Digi Coaches über die Nachbarschaftshilfe.


Das Angebot stiess auf reges Interesse. Manche winkten zwar dankend ab: "Dafür habe ich meine Jungen!" Andere steckten sich den Flyer freudig ein: "Das ist super! Ich komm vorbei." Was wir hingegen kaum zu hören bekamen: "Ich habe gar kein Handy." Fast alle Seniorinnen und Senioren, mit denen wir gesprochen hatten, besitzen ein eigenes Mobiltelefon. Mit etwas Glück konnten wir sogar die eine oder andere Freiwillige als Digi Coach oder für andere Freiwilligeneinsätze gewinnen.


Hier geht's zum Foto-Bericht auf der Website der Nachbarschaftshilfe Schwamendingen.

8 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen